top of page

48# Talentförderer 2023: Unser Talent steht fest!

Aktualisiert: 16. Jan.

Der Talentförderer 2023 - Das Musikförderprojekt


Ein Jahr kostenlos Gitarre lernen bei MeinGitarrenkurs.de

mann mit goldener Gitarre von der Marke Kramer Pacer. Mann lacht in die Kamera mit Gitarre. Gitarrenlehrer hält eine goldene Kramer Pacer E-Gitarre in der Hand und schaut in die Kamera. Im Hintergrund hängen weitere elektrische wie akustische Konzertgitarren.
Tolga Polat (Gründer und Leiter von MeinGitarrenkurs.de)

Ein kostenloses Gitarrenpaket von Guitarheartsproject.de

Mann mit einer Telecastergitarre. Gitarrenspenden. Laney E Gitarrenverstärker.
Lars Nüsse (Gründer und Leiter von "The Guitar Hearts Project")

Klingt nach einem Traum? Wir machen es wahr!

 

2023: Der Talentförderer geht in die 3. Runde:


Es ist das 3. Jahr in Folge, in denen die Zusammenarbeit beider unabhängiger Musikförderprojekte, einer Familie den kostenlosen Gitarrenunterricht inklusive gestifteter Gitarre für ein ganzes Jahr ermöglichen.


Tayler ist unser "Talent 2023":

Junge mit Brille und einer grünen E-Gitarre grinst in die Kamera.  Im Hintergrund sieht man ein Keyboard
Tayler mit seiner neuen E-Gitarre (Talent 2023)

09.11.2022 - Die Bewerbung:

Ich bin Tayler, neun Jahre jung und voller Motivation. Ich lerne auch sehr schnell und kann mir die meiste Zeit auf Anhieb das gelernte behalten....

Das sind die ersten Sätze aus der Bewerbung, welche mir der junge Musiker am 09.11.2022 per E-Mail zukommen lies.


Weil ich Tayler schon vorher persönlich kannte, wusste ich bereits von seiner Begeisterung für die Musik. Umso mehr freute ich mich darüber, dass er die Chance für den 1-Jährigen kostenlosen Gitarrenunterricht nutzen will.


06.01.2023 - Der erste Musikunterricht:


Weil die Gitarrenübergabe organisatorisch erst am 12.01.2023 möglich war, fand der erste Online-Musikunterricht zunächst auf dem Keyboard statt. Auf diesem hatte der 9-Jährige bisher erste musikalische Erfahrungen gesammelt und seine Leidenschaft zur Musik entdeckt.


Da in der Welt der Klänge bestimmte musikalische Regeln herrschen, konnten wir in unserer ersten Stunde einen von unserem Talent ausgesuchten Song gemeinsam auf die Tasten übertragen. So spielten wir bereits einige Takte von "I Wanna Rock" von der Band "Twisted Sister" auf dem Keyboard nach.


Damit hatten wir nicht nur Spaß beim musizieren, sondern lernten auch etwas über die Musiktheorie.


12.01.2023 - Die Gitarrenübergabe:


An dieser Stelle zitiere ich einfach den Beitrag von Guitarheartsproject.de


Wer nicht lesen will: -> Dieses Bild sagt mehr als Tausend Worte. :-) <-

Das Talent 2023 ist der kleine Tayler. Der Talentförderer ist eine Aktion von @meingitarrenkurs.de --> Link in der Bio Am Donnerstag ging es für das Guitar Hearts Project in das schöne Kronach . Hier erwartete unseren Lars Taylers super nette Familie. Er selber wusste nichts von der Aktion, dementsprechend gab es große, leuchtende Kinderaugen Eine gelungene Überraschung! Nach der ersten Aufregung wollte Tayler unbedingt alles wissen und testen. Zuvor ging es übrigens noch nach Coburg , wo wir den benötigten Verstärker abholen durften. Ein Peaveyelectronics Vampyr 75 ! Also ein echtes Monster ! Vielen Dank für die Spende an Nils! Außerdem gab es natürlich noch das benötigte Equipment wie Gitarrenständer Plektren und wie immer ein Kabel von unseren Freunden von Cordial.cables Tayler, du rockst das Ding #talentförderer #musik #förderung #frühförderung #gitarre #telecaster
theguitarheartproject und das neue Talent 2023 vom Talentförderer 2023 bei MeinGitarrenkurs.de stehen grinsend vor der Kamera bei der Instrumentenspendenübergabe.
Lars Nüsse, Gründer und 1. Vorsitzender von "The Guitar Hearts Project" (Links im Bild) und Tayler (Talent 2023) bei der Gitarren und Verstärkerübergabe.


13.01.2023 - Der erste Gitarrenunterricht - MIT der neuen Gitarre:

Junge mit Gitarre beim Online Gitarrenunterricht bei MeinGItarrenkurs.de. Talentförderer 2023
Tayler bei seinem ersten Online Gitarrenunterricht beim Talentförderer 2023

Jetzt konnte es endlich losgehen! Alle Voraussetzungen waren nun erfüllt.


Folgende Punkte haben wir in unserer ersten Gitarrenstunde bereits erarbeitet:


- Der Aufbau der E-Gitarre

- Die Stimmung der Gitarre

- Das Lesen von Tabulatur und der Unterschied zum klassischen Notensystem

- Der Aufbau des Powerchords auf der Gitarre

- Der Aufbau des Powerchords auf dem Tasteninstrument (Keyboard / Klavier)

- Was ist ein Modeling-Verstärker und wie wird dieser bedient.


Mann mit Gitarre und Kopfhörern. Ein Scheinwerfer ist im Hintergrund zu sehen. Online Gitarrenunterricht. Gitarrenschüler am Bildschirm. Monitorstudioboxen und ein Studiomikrofon sind auf dem Bild zu sehen. Der Gitarrenschüler spielt eine türkise Telecaster. Der Gitarrenlehrer spielt eine Kramer Pacer Gold. Ein Bild von MeinGitarrenkurs.de
Tayler ("Talent 2023" am Bildschirm links) und Tolga Polat (Rechts im Bild) während des ersten Online-Gitarrenunterrichts


Musikpatenschaft

Ein besonderer Dank geht auch an eine ehemalige Schülerin meiner Gitarrenschule. Kerstin hat unserem Talent, 2 Monate zusätzliche Unterrichtszeit gespendet.


 

Möchtest auch du ein Lächeln in das Gesicht eines jungen Talents zaubern?


DU kannst helfen, die musikalische Zukunft eines Kindes mitzugestalten!

​ Werde Musikpate und unterstütze über die Dauer des zwölfmonatigen kostenlosen Unterrichtes unsere Talente - damit jeder eine Chance bekommt! Melde dich bei mir.


E-Mail: anmeldung@meingitarrenkurs.de



123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page