top of page

69# "Talentförderer 2023" - Der Rückblick

Aktualisiert: 11. März

Das Dritte Förderjahr für den kostenlosen Gitarrenunterricht ist zu Ende.

Welche Fortschritte der junge Musiker in einem Jahr Online Gitarrenunterricht gemacht hat, erfährst du in diesem Rückblick.






Die Bewerbung

Im Jahr 2022 bewerben sich Tayler und seine Mutter per E-Mail, für das nächste kostenlose Förderprogramm bei MeinGitarrenkurs.de.


Tayler drückt seine Begeisterung für das Erlernen der Gitarre aus und betont, dass er schnell lernt und das Gelernte behalten kann. Dies zeigt, dass er von anfang an motiviert ist das Instrument zu spielen.


Das Team Theguitarheartproject e.v. bei der Gitarrenübergabe bei Tayler

Die Gitarrenübergabe

Mein Projektpartner Lars Nüsse, Vorsitzender von "Guitarheartsproject e.V." hatte sofort die richtige Gitarre und das dazugehörige Zubehör bereits für das junge Talent bereitgestellt.


Schnell vereinbarten Lars und sein Team einen Termin für die Übergabe des Instruments.


Folgende Lerninhalte wurden im zwölfmonatigen kostenlosen Gitarrenunterricht vermittelt:


  • Die Gitarrenhaltung

  • Das Stimmen der Gitarre

  • Die ersten Grundakkorde

  • C Dur Tonleiter auf der 3. Lage

  • Verschiedene Anschlagsmuster

  • Gebundene Noten auf der Gitarre (Hammer-on und Pull-off)

  • Theorie: Aufbau eines Dreiklangs (Akkordaufbau)


Folgende Musikstücke wurden erfolgreich vermittelt:


  • Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama

  • Hedwig's Theme - John Williams (Harry Potter Titelmelodie)

  • The Rolling Stones - Paint It, Black

  • Linkin Park - Numb

  • Silent Night

  • Wham! - Last Christmas

  • Johnny Cash - You are my Sunshine



Du möchtest diese jährliche Aktion unterstützen? ​Werde Musikpate und unterstütze über die Dauer des zwölfmonatigen kostenlosen Gitarrenunterrichtes unsere Talente - damit jeder eine Chance bekommt! Melde dich bei mir.



Telefon: 0159 / 03724631


Mehr Informationen zum Talentfördererprogramm findest du unter folgendem Link: Talentförderer 




53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page