#41 Gitarrenschüler & Gitarrenlehrer präsentieren ein Gitarrenduo

Aktualisiert: vor 6 Tagen


Gitarrenlehrer und Gitarrenschüler im Gitarrenunterricht
Online Gitarrenlehrer Tolga Polat (Links im Bild) und Pascal Leclerc Gitarrenschüler und Hobby Webdesigner von MeinGitarrenkurs.de (Rechts im Bild) während den Aufnahmen des Gitarrenstücks "You are my Sunshine - Johnny Cash"

Was gibt es schöneres, als seine gelernten Stücke einem Publikum zu präsentieren?


Diese Erfahrung durfte einer meiner Gitarrenschüler sammeln.


Das erste Mal, erfuhr Pascal wie so eine Tonaufnahme im Studio laufen kann.


Vorallem aber, wie wieviele Wiederholungen es manchmal braucht, bis ein 30 sekündiges Musikvideo wirklich in allen Bereichen sitzt.


"Diese Erfahrung war mir sehr wichtig", betont Pascal nach der Aufnahme noch einmal.


Ich als Gitarrenlehrer kann das auch noch einmal bestätigen. Nicht nur das Lernen neuer Stücke auf dem Instrument, sondern auch das Gelernte auf dem Instrument in verschiedenen Gebieten einzusetzen gehört zur musikalischen Erfahrung und ist ein wichtigter Bestandteil der Ausbildung.




Gitarrenschüler Pascal und Gitarrenlehrer Tolga präsentieren dir den Song "You are my sunshine" von "Johnny Cash" in Instrumentaler Form.




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen