#36 Talentförderer 2022: Svante zeigt was er kann

Aktualisiert: 18. Mai

Was tut sich beim Talentförderer 2022?



Seit dem Start des Talentförderers 2022 sind bereits fünf Monate vergangen.

Mein Schüler Svante zeigt sich bisher als ein sehr motivierten Gitarrenschüler, der bisher alle Gitarrenübungen mit Begeisterung einstudiert hat.

In diesen fünf Monaten hat Svante bereits folgende Titel erfolgreich im Online-Gitarrenunterricht gelernt:

- Die „Happy Birthday“ Melodie

- „Sunflower“ von Post Malone und Swae Lee

- „Thunderstruck“ der Gruppe ACDC

Was mich als Gitarrenlehrer besonder stolz gemacht hat ist, dass Svante sich vor einigen Wochen entschieden hat, in die Schülerband seiner Schule beizutreten. Aktuell lernt er dazu den Titel "Riptide" von Vance Joy.


Der Schritt, so früh in eine Band einzusteigen zeugt nicht nur von seinem Mut sondern beweist mir auch wieder, dass die Talentförderung auch in diesem Fall an richtige Stelle gesetzt wurde.

In dem Video zeigt uns Svante stolz eine neue "coole" und auch etwas anspruchsvollere Gitarrentechnik, das "Tapping". Bei dieser Technik werden die Saiten nicht gezupft, sondern mit den Fingerkuppen angeschlagen. Damit kann eine sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht werden.


Jeder kann Gitarrenpate werden und Svante sowohl auch andere Talente über den zwölfmonatigen kostenlosen Gitarrenkurs hinaus unterstützen.


Ziel ist es, eine Patenschaft für ein weiteres Jahr für den Jungen zu bekommen, wenn der Talentförderer im Dezember 2022 endet.


Schreib mich dazu einfach an, wenn du mehr wissen willst.


anmeldung@meingitarrenkurs.de

Keep Rocking!

Euer Tolga

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen