top of page

66# Der Förderunterricht für Gitarre geht 2024 an...

Aktualisiert: 23. Dez. 2023


Mit großer Freude teilen wir euch mit, dass wir unser Talent für das Jahr 2024 gefunden haben!

​​​​​

MeinGitarrenkurs.de unterstützt jedes Jahr eine einkommensschwache Familie mit kostenlosen Gitarrenkurs - und zwar ein ganzes Jahr lang!

Zusätzlich bekommt jedes "Talent" ein individuelles Instrument von unserem Kooperationspartner "The Guitar Hearts Project" gestiftet.


Diese Suche war in diesem Jahr besonders bewegend, da wir gemeinsam mit meinem geschätzten Kooperationspartner, Lars vom The Guitar Hearts Project e.V., das auserwählte Talent persönlich besucht haben.



Carita Rübschläger unser Talent Mykyta unser Talent 2024 und Lars Nüsse, der Leiter von The Guitar Hearts Project e.V.  stehen gemeinsam vor einem schönen geschmückten Weihnachtsbaum vor derm Rathaus in Oberwesel. Dort findet die Instrumentenübergabe statt. Unser Talent hälst seine E Gitarre in der Hand. Vor ihm auf dem Boden steht sein neuer Gitarrenverstärker von Line6.
Carita Rübschläger (Links im Bild), Mykyta (In der Mitte), Lars Nüsse (Rechts im Bild)

Unsere Reise führte uns zu Nikita, einem talentierten 17-jährigen Musiker aus der Ukraine. Nikita hatte seine Gitarre in der Heimat zurücklassen müssen, doch dank der großzügigen Unterstützung von The Guitar Hearts Project e.V. erhielt er nicht nur eine hochwertige Gitarre, sondern auch ein vollständiges Instrumentenpaket.


Das Talentförderprogramm, initiiert von MeinGitarrenkurs.de, bietet jedes Jahr Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren die Möglichkeit, sich für den 1-jährigen kostenlosen Unterricht zu bewerben. Dieses Programm richtet sich an Familien, deren finanzielle Situation den Gitarrenunterricht für ihre Kinder erschwert. Die Bewerber sollten aus eigener Motivation heraus die Gitarre spielen wollen.



Carita Rübschläger unser Talent Mykyta unser Talent 2024 und Tolga Polat, der Leiter von MeinGitarrenkurs.de stehen gemeinsam vor einem schönen geschmückten Weihnachtsbaum vor derm Rathaus in Oberwesel. Dort findet die Instrumentenübergabe statt. Unser Talent hälst seine E Gitarre in der Hand. Vor ihm auf dem Boden steht sein neuer Gitarrenverstärker von Line6.
Carita Rübschläger (Links im Bild), Mykyta (In der Mitte), Tolga Polat (Rechts im Bild)


Während unseres Besuchs haben Lars und ich gemeinsam Nikita und seine Lehrerin in deren Heimatort besucht und ihm persönlich die Gitarre sowie das gesamte Equipment überreicht. Es war ein rührender Moment, den Funken der Leidenschaft und Begeisterung in den Augen des jungen Musikers zu sehen. "Meine Güte, war ich aufgeregt" sagte Nikita seiner Betreuerin nach unserem Treffen.


Besonders aufregend ist, dass ich persönlich den Gitarrenunterricht für Nikita gestalten werde. Lars, der die Instrumente großzügig stiftet, ermöglicht es mir, meine Erfahrung und Leidenschaft für die Musik direkt an Nikita weiterzugeben.


Mit diesem Blogbeitrag möchten wir nicht nur unsere Freude über das gefundene Talent teilen, sondern auch einen Einblick in die persönliche Reise geben, die hinter den Kulissen stattgefunden hat. Wir sind dankbar für die großzügige Unterstützung von The Guitar Hearts Project e.V. und freuen uns auf ein inspirierendes Jahr voller Musik, Talentförderung und gemeinsamer Projekte.


Musikalische Grüße,


Tolga Polat (MeinGitarrenkurs.de)

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page